Personal Branding

Identität statt Image –
„Fasziniere durch Deine Einzigartigkeit!“

Personal Branding

Personal Branding ist die Positionierung Ihrer eigenen Person als Marke. Dabei geht es nicht um den Aufbau einer schönen Fassade, mit attraktiven Attributen und einer ansprechenden Verpackung, die sich gut „verkaufen“ lässt. Vielmehr geht es um die Entwicklung Ihrer einzigartigen Identität und um die gezielte, strategische Integration Ihrer Persönlichkeit sowie Ihrer Werte, Kompetenzen und Stärken. Erfolgreiches Personal Branding ist auch immer authentisches Storytelling und kongruentes Verhalten. Erkennen Sie Ihre Einzigartigkeit und das, was Sie von anderen unterscheidet und was Sie als Ihren größten Mehrwert zu bieten haben. Dazu müssen Sie kein extrovertierter Entertainer sein, der gerne im Mittelpunkt steht. Seien Sie einzig mehr von dem, was Sie sind und zeigen Sie sich mit Ihren Stärken.

Für wen ist das interessant?

Können Sie in zwei bis drei Sätzen formulieren, was Sie einzigartig macht, wie Sie von anderen gesehen werden und worin Ihr größter Mehrwert besteht? Wenn Ihre Antwort „Nein“ lautet, sind Sie hier genau richtig. Für folgende Personen ist die Entwicklung einer eigenen Marke von Vorteil:

  • Menschen mit dem Wunsch, sich beruflich zu verändern
  • Selbstständige, die ihren Nutzen für ihre Kunden herausstellen möchten
  • Führungskräfte, um ihre Führungspersönlichkeit zu spezifizieren
  • Nachwuchskräfte, die ihren nächsten Karriereschritt planen
  • Recruiter, die ihr Team mit Diversität ergänzen wollen
  • Alle, die einen besseren Zugriff auf ihre Stärken und ihre Wirkung nach außen haben möchten

Die Persönlichkeit jedes Menschen ist einzigartig. Finden Sie heraus, wodurch Sie andere faszinieren, wo Ihre Potenziale liegen und was Ihre größten Stärken sind!

Was haben Sie davon?

Den meisten Menschen fällt es schwer, ihre eigenen Vorzüge zu erkennen und zu benennen. Und oft finden Sie nicht die richtigen Worte. Ich unterstütze Sie dabei, Ihren größten Mehrwert herauszufinden und Botschaften zu formulieren, die sich von inhaltsfreien Plattitüden abheben. Denn wenn Sie im Kontakt mit Ihren Stärken sind und sich darauf fokussieren, müssen Sie keine Rolle mehr spielen. Sie können einfach Sie selbst sein. So bekommen Sie ein besseres Gefühl dafür, welche Aufgaben „genau Ihre“ sind und mit welchen Menschen und in welchem Umfeld Sie am besten arbeiten können. Im persönlichen Auftreten und auf Social Media Plattformen können Sie sich klar positionieren. Ein Personal Brand ermöglicht darüber hinaus auch anderen, Ihre Einzigartigkeit zu erfassen und Ihre persönlichen Qualitäten zu erkennen.

Image vergeht – Identität bleibt.

Teilnehmerstimmen

Durch die Arbeit mit Frau Schindler ist es mir gelungen, meine Stärken konkreter auf den Punkt zu bringen und klarer zu kommunizieren. Ich kann mich dadurch besser positionieren und meinen Mehrwert beschreiben, den ich für andere und das Unternehmen generiere. Als Führungskraft bin ich durch Personal Branding greifbarer geworden. Meine Mitarbeiter wissen, woran sie bei mir sind und unsere Zusammenarbeit ist transparenter und vertrauensvoller geworden. Vielen Dank.

Leiter Vertrieb Deutschland

Die Arbeit mit dem Archetypen-Report und die Formulierung eines persönlichen Claims war ein wirklicher „Aha-Effekt“. Viel Unterbewusstes und gesammeltes Feedback konnte ich auf diese Weise wesentlich einfacher zusammenfassen und in meinen Worten wiedergeben. Ein wirklich hilfreiches und praxisnahes Vorgehen für meinen beruflichen Veränderungsprozess.

Abteilungsleiter Industrial Engineering

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